Sven Voß

Sven Voß
Wahlkreis 3

SVEN VOß

Der 39-jährige ist in Albersdorf aufwachsen und hat sieben Jahre in Itzehoe gewohnt. Seit 2011 lebt er mit seiner Frau wieder in Albersdorf.
Der gelernte Bürokaufmann ist seit 1997 bei einem Energienetzbetreiber tätig. Er hat 2004 seine Fortbildung zum Industriefachwirt IHK und 2007 seine Fortbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter IHK abgeschlossen. Seit 2011 ist er als Controller im operativen Controlling tätig.

Seit 2013 ist Sven Voß als Gemeindevertreter kommunalpolitisch aktiv, ist Vorsitzender des Finanzausschusses, Mitglied im Aufsichtsrat der AÖZA gGmbH und war bis 2015 stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Von 2013 bis 2015 war er Ortsvorsitzender der CDU Albersdorf und seit 2016 ist er stellvertretender Ortsvorsitzender.
Im Jahr 2015 übernahm er den Fraktionsvorsitz und ist seit dem auch Mitglied im Amtsausschuss.