Ostereiersuchen im Kurpark „Papenbusch“

26.04.2018

Ostereiersuchen im Kurpark „Papenbusch“

Gute Resonanz bei der diesjährigen CDU-Veranstaltung

Der Osterhase war richtig fleißig und hatte viele bunt bemalte Ostereier im Albersdorfer Kurpark  versteckt. Das war auch gut so, denn viele, viele Mädchen und Jungen im Kindergarten- und Grundschulalter kamen mit ihren Eltern und Großeltern in den „Papenbusch“, um an dem vom CDU-Ortsverband organisierten „Ostereiersuchen“ teilzunehmen. Da auch der Wettergott rechtzeitig zum Veranstaltungstag ein Einsehen hatte, konnten die Kinder bei sonnigem Wetter die im Kurpark verstreut versteckten Ostereier suchen. Es herrschte reges Treiben im Papenbusch. Währenddessen wurden die Erwachsenen mit Kaffee, Tee und kleinen Leckereien verwöhnt. Dabei kamen auch viele nette Gespräche zustande. Als dann die glücklichen Kinder mit den gefundenen Ostereiern wieder zur Kurparkbühne kamen, wartete eine weitere Überraschung auf sie. Jeder durfte das Glücksrad drehen und wurde mit einem kleinen Präsent belohnt, keiner ging mit leeren Händen nach Hause. Den strahlenden Kinderaugen war zu entnehmen, dass die Veranstaltung den Kindern auch in diesem Jahr viel Spaß und Freude bereitet hat.   Organisiert und geleitet wurde die gelungene Veranstaltung vom Ortsvorsitzenden Peter Borsing. Aktive Unterstützung erfuhr er von den CDU-Mitgliedern Bernd Thießen, Dirk Tiedemann, Matthias Meyer, Lars Rohwedder und Heribert Heinecke. Alle waren sich einig, dass diese schöne „Ostereier-Suchaktion“ auch im nächsten Jahr durchgeführt wird.